Als Azubi in der Sicherheit…

1. August 2017 | Von | Kategorie: Azubis

…hat man bestimmt viele Fragen und Anliegen, die nicht immer genügend Gehör bekommen. 

An dieser Stelle sollen in Zukunft genau diese Probleme behandelt werden, denn um Fragen rund ums Thema Ausbildung zur Fachkraft (oder Servicekraft) für Schutz und Sicherheit soll sich dieser Blog ab heute drehen.
Ob nun Fragen zur Nachtarbeit, Sonderzahlungen, Urlaub oder Übernahme, hier wird kein Thema zu kurz kommen –  auf Wunsch behandele ich natürlich auch die Themen, die euch interessieren! Hinterlasst mir dafür dich einfach einen Kommentar (;
Anekdoten, Tipps und Tricks für einen Erfolgreichen Abschluss und eine gute Vorbereitung aufs Berufsleben werden hier im Mittelpunkt stehen. Das ist allerdings nur möglich, wenn ihr euch auch selbst für eure Rechte stark macht und euch mit uns gemeinsam organisiert um für gerechte Behandlung, fairen Lohn und genug Freizeit zu kämpfen. Denn gemeinsam sind wir stark, während wir alleine keine Chance haben werden.
Um mich kurz vorzustellen:
Ich bin auch als Azubi zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit beschäftigt. Aktuell bin ich im dritten Lehrjahr in einem Sicherheitsunternehmen in Hessen, dort auch Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV). Die JAV kümmert sich vor Ort um die Rechte der Azubis und verleiht Ihnen vor Betriebsrat und Chef eine Stimme. Dazu aber später mehr (:
Aktiv bin ich für euch auch in der ver.di Jugend – bei der ihr jederzeit gerne vorbei schauen könnt –  und versuche eine Verbesserung aktiv mitzugestalten.  Das klappt allerdings nur mit eurer Unterstützung, alleine kämpft es sich schlecht!
 
Genug gesagt für den Anfang, ab jetzt werdet ihr regelmäßig an dieser Stelle zu euren Themen informiert und auch für andere Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung. 
Mit Sicherheit für euch da. Bis bald!
Irish
P.S: Anregungen für Themen könnt ihr gerne an Guido Jurock senden, oder ihr benutzt das Kontaktformular unten. Das landet dann direkt bei mir. Und wenn es mal ein paar Tage dauert, denkt dran –  ich bin auch nur ein Mensch und muss zwischendrin arbeiten (;

Facebook Like
Schlagworte: , , , , , ,

Ein Kommentar auf "Als Azubi in der Sicherheit…"

  1. […] Darum starten wir ab sofort zum Beginn des neuen Ausbildungsjahres mit unserer Azubi-Kolume. Unser Tarifkommissionsmitglied Irish schreibt ab sofort in ihrer eigenen Kolumne was die Azubis bewegt. Hier geht’s lang: Azubi-Kolumne Nr. 1 […]

Datenschutz | Impressum