Bewachung: Tarifvertrag 2019-2020 liegt unterschrieben vor

Schon im November 2018 hatten wir Euch berichtet, dass der Entgelttarifvertrag für das Wach- und Sicherheitsgewerbe in Hessen neu abgeschlossen worden ist. Jetzt liegt auch der Tarifvertrag unterschrieben vor. Leider hatten sich in das Verhandlungsergebnis einige Schreibfehler eingeschlichen. Diese mussten noch bereinigt werden. Jetzt endlich liegt der unterschriebene Tarifvertrag im Volltext vor, und ist auf unserer Seite Tarifverträge verfügbar.

Gemeinsam mit dem BDSW haben wir auch wieder die Allgemeinverbindlichkeit beantragt. Denn nur wenn der Tarifvertrag allgemeinverbindlich wird, müssen sich wirklich alle Sicherheitsunternehmen in Hessen an den Entgelttarifvertrag halten. Wenn es hierzu Neuigkeiten gibt, werden wir Euch natürlich wie immer informieren!

 

 

Informiere Deine Kollegen und teile diesen Beitrag!