Frasec-Entgelttarifvertrag fertig!

22. Mai 2017 | Von | Kategorie: Leitartikel, Luftsicherheit, Tarifinfos

Liebe Kolleg*innen,

am 19. Mai konnten die Redaktionsgespräche zum Frasec-Entgelttarifvertrag endlich abgeschlossen werden

Erhöhungen (sofern noch nicht geschehen) werden spätestens mit der Juniabrechnung rückwirkend gezahlt.

Hintergrund

Für die Beschäftigten der §§ 5 und 8/9 LuftSiG hatten wir uns bereits im Februar mit dem BDSW auf eine Tariferhöhung geeinigt. Nun ging es um die Erhöhungen derjenigen Frasec-Beschäftigten, deren Tätigkeiten im Flächentarifvertrag nicht geregelt sind. Wir hatten uns zwar schon grundsätzlich geeinigt, mussten aber in den Details der Tarifverträge einiges genauer definieren.

Die Entgelte erhöhen sich für die betroffenen Beschäftigten in zwei Schritten um 3,1 % und 2,9 %. Sonderregelungen gibt es für die Bereiche GWM/Kassenwesen.

Kofferöffner und technischer Support werden zukünftig in EG 4 eingruppiert.

Sobald die Tarifverträge unterschrieben sind, werden wir sie unter wasi-hessen.de veröffentlichen.

Download: Flugblatt Frasec HausTV 2017

Facebook Like
Schlagworte: , , , ,

Kommentare sind geschlossen

Datenschutz | Impressum