Luftsicherheit: Tarifabschluss erreicht!

In der vierten Verhandlungsrunde haben wir nach schwierigen Verhandlungen einen Durchbruch erzielt! Obwohl wir uns nicht mit allen Forderungen  durchsetzen konnten, haben wir doch für alle Beschäftigten ein deutliches Entgeltplus erreicht.

Auf Grund der schwierigeren Refinanzierbarkeit kommt die erste Erhöhung für §8/§9 und Service leider erst zum 01.03.2017. Dafür konnten wir aber die von uns geforderte Annäherung der Bereiche §8/§9 an §5 erreichen. Die zweite Erhöhung kommt dafür hier einen Monat früher. Die Regelungen haben eine Laufzeit bis zum 31.12.2018.

Für den Haustarifvertrag der Frasec werden wir in Kürze mit der Geschäftsführung Gespräche aufnehmen, mit dem Ziel die Entgeltsteigerungen für die dortigen Entgeltgruppen zu übernehmen und weitere Themen zu klären.

Die Tarifkommission hat diesem Verhandlungsergebnis zugestimmt. Wir haben mit dem Arbeitgeberverband eine Widerrufsfrist von einer Woche vereinbart.

Weitere Informationen folgen!

Eure Tarifkommission

Download: Flugblatt LuSi 4 Abschluss

Facebook Like

Ein Gedanke zu „Luftsicherheit: Tarifabschluss erreicht!

Kommentare sind geschlossen.