Zulage Flüchtlingsunterkünfte – Klarstellung erreicht!

31. Juli 2016 | Von | Kategorie: Allgemeine Sicherheitsbranche, Leitartikel, Tarifinfos

Photo der hessischen Tarifverträge
In den letzten Tarifverhandlungen war es uns gelungen, eine Zulage für den Einsatz in Flüchtlingsunterkünften zu vereinbaren. Doch es gab Probleme. Wie wir prophezeit hatten, der BDSW aber zum damaligen Zeitpunkt nicht anerkennen wollte, zahlten viele Firmen die Zuschläge für Nacht-, Sonntags- Feiertagsarbeit nur auf den Grundlohn von 9,00 €.

Nun konnten wir endlich eine Klarstellung erreichen. ver.di und BDSW haben vereinbart, dass die Zuschläge auf das Gesamtstundenentgelt, also auf 10,50 € zu zahlen ist.

Die Erklärung könnt ihr euch hier runterladen:

Erklärung Zulagen

 

Facebook Like
Schlagworte: , , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen

Datenschutz | Impressum