Jahressonderzahlung bei ICTS – Jetzt wird’s ernst!

ICTS Deutsch­land hat auch nach Auf­for­de­rung die Jah­res­son­der­zah­lung für die Luft­si­cher­heits­kräf­te nicht gezahlt. Jetzt han­deln um das Geld zu sichern!

Aushang ICTS Jahressonderzahlung
Mit­ar­bei­ter­in­for­ma­ti­on der ICTS zur Jahressonderzahlung

Wir hat­ten schon dar­über berich­tet: ICTS hat den Luft­si­cher­heits­kräf­ten an den Flug­hä­fen, die sich in Kurz­ar­beit befin­den, die Jah­res­son­der­zah­lung nicht bezahlt. Wir hat­ten dar­auf­hin unse­ren Mit­glie­dern – aber auch allen ande­ren Arbeitnehmer*innen – eine Mus­ter­gel­tend­ma­chung zur Ver­fü­gung gestellt, um die Ansprü­che gel­tend zu machen. Vie­le von Euch haben das auch getan. Trotz­dem: Die Zah­lung steht wei­ter noch aus. In einer Mit­ar­bei­ter­ver­öf­fent­li­chung schreibt der Geschäfts­füh­rer Niko­la­os Papat­rechas man „prü­fe“ wei­ter­hin. Ziem­lich lan­ge Prü­fung. Beson­ders für Beschäf­tig­te in Kurz­ar­beit, die mit einem Bruch­teil ihres regu­lä­ren Ein­kom­mens aus­kom­men müssen.

Zeit zu handeln

Da auch mit der Juni-Abrech­nung das Geld noch nicht aus­ge­zahlt wur­de, tickt inzwi­schen die Uhr. Drei Mona­te haben wir Zeit, um den Anspruch vor dem Arbeits­ge­richt ein­zu­kla­gen. Ansons­ten ver­fällt er laut Aus­schluss­frist im Tarif­ver­trag. Und drei Mona­te sind schnel­ler rum als man meint. Ins­be­son­de­re dann, wenn man alle Unter­la­gen zusam­men­su­chen, sich einen Anwalt suchen, Kla­ge ein­rei­chen muss usw.

Gute Tarif­ver­trä­ge gibt es ja bekannt­lich nur mit ver.di. Deren Durch­set­zung aber natür­lich auch! Denn ver.di gewährt ihren Mit­glie­dern natür­lich kos­ten­frei­en Rechts­schutz nach unse­rer Sat­zung. Alle ver.di-Mitglieder bei ICTS in Frank­furt krie­gen daher in den nächs­ten Tagen Post von uns.

Denn unser Geld schen­ken wir ICTS nicht!

Ein Gedanke zu „Jahressonderzahlung bei ICTS – Jetzt wird’s ernst!

Kommentare sind geschlossen.