Allgemeinverbindlichkeit Bewachung in Kraft!

25. September 2017 | Von | Kategorie: Allgemeine Sicherheitsbranche, Leitartikel, Tarifinfos

Allgemeinverbindlicherklärung veröffentlicht. Tarifvertrag gilt rückwirkend zum 1. Januar für alle Sicherheitsmitarbeiter in Hessen!

Wir hatten Euch bereits Ende August informiert, dass der Tarifausschuss beim Hessischen Sozialministerium entschieden hatte, dass die Tarifverträge wieder allgemeinverbindlich werden sollen. In Kraft tritt dies aber immer erst dann, wenn diese Allgemeinverbindlicherklärung (AVE) im Bundesanzeiger veröffentlicht wird. Dies ist am 21. September 2017. geschehen.

Damit gilt: Rückwirkend zum 01.01.2017 haben auch Beschäftigte nicht-tarifgebundener Sicherheitsunternehmen Anspruch auf die allgemeinverbindlichen Tariflöhne.

Wir warten jetzt noch auf die AVE für die Luftsicherheit. Sobald diese veröffentlicht wird, melden wir das natürlich auch!

Die AVE könnt Ihr Euch auf unserer Seite Tarifverträge runterladen.

Schlagworte: , , , , ,

Ein Kommentar auf "Allgemeinverbindlichkeit Bewachung in Kraft!"

  1. […] hatten bereits gemeldet, dass der Entgelttarifvertrag für das Wach- und Sicherheitsgewerbe in Hessen wieder in großen […]

%d Bloggern gefällt das: