Entgelttarifvertrag unterschrieben

Der Tarif­ver­trag Sicher­heits­wirt­schaft Hes­sen ist unterschrieben.
Wir berei­ten Druck und Ver­sand der Tarif­ver­trags­bro­schü­ren an die ver.di-Mitglieder vor.  Das wird aber noch ein wenig dau­ern (Ver­sand Mitte/​Ende März). Wir mel­den uns wenn es soweit ist.

Achtet auf eure nächsten Abrechnungen!

Wenn Eure Fir­ma tarif­ge­bun­den ist (Mit­glied im BDSW, nach­zu­le­sen hier), oder die Anwen­dung der Tarif­ver­trä­ge im Arbeits­ver­trag ver­ein­bart wur­de, gel­ten die neu­en Tarif­löh­ne ab Febru­ar 2016. Wenn da was nicht stimmt, mel­det euch bei uns.

Wenn eure Fir­ma nicht tarif­ge­bun­den ist, und die Tarif­ver­trä­ge auch nicht im Arbeits­ver­trag erwähnt wer­den, gel­ten bis auf wei­te­res die Löh­ne des alten, all­ge­mein­ver­bind­li­chen Ent­gelt­ta­rif­ver­tra­ges wei­ter: Dies gilt so lan­ge, bis auch der neue ETV für alle­m­ein­ver­bind­lich erklärt wur­de. Das wird aber noch eine Wei­le dau­ern. Wenn es soweit ist, kriegt ihr das hier mit!

(Update 30.03.2016: Inzwi­schen liegt auch der Tarif­ver­trag für Sicher­heits­kräf­te an Flug­hä­fen unter­schrie­ben vor. Die dar­in ver­ein­bar­ten Lohn­stei­ge­run­gen sind ab dem 01.03.2016 zu zahlen.)