Entgelttarifvertrag unterschrieben

Der Tarifvertrag Sicherheitswirtschaft Hessen ist unterschrieben.
Wir bereiten Druck und Versand der Tarifvertragsbroschüren an die ver.di-Mitglieder vor.  Das wird aber noch ein wenig dauern (Versand Mitte/Ende März). Wir melden uns wenn es soweit ist.

Achtet auf eure nächsten Abrechnungen!

Wenn Eure Firma tarifgebunden ist (Mitglied im BDSW, nachzulesen hier), oder die Anwendung der Tarifverträge im Arbeitsvertrag vereinbart wurde, gelten die neuen Tariflöhne ab Februar 2016. Wenn da was nicht stimmt, meldet euch bei uns.

Wenn eure Firma nicht tarifgebunden ist, und die Tarifverträge auch nicht im Arbeitsvertrag erwähnt werden, gelten bis auf weiteres die Löhne des alten, allgemeinverbindlichen Entgelttarifvertrages weiter: Dies gilt so lange, bis auch der neue ETV für allemeinverbindlich erklärt wurde. Das wird aber noch eine Weile dauern. Wenn es soweit ist, kriegt ihr das hier mit!

(Update 30.03.2016: Inzwischen liegt auch der Tarifvertrag für Sicherheitskräfte an Flughäfen unterschrieben vor. Die darin vereinbarten Lohnsteigerungen sind ab dem 01.03.2016 zu zahlen.)

Informiere Deine Kollegen und teile diesen Beitrag! Sei der erste, der diesen Beitrag teilt!