Frasec: Beschäftigungssicherungsvertrag GWM

Endlich Klarheit über die Löhne im Gepäckwagenmanagement!

Im April fand eine Teilbereichsversammlung des Bereichs GWM bei Frasec statt. Thema waren auch die Löhne derjenigen Mitarbeiter, die in die Regelungen des Beschäftigungssicherungstarifvertrag wechseln.

Dabei wurden vom Arbeitsdirektor Hr. Haindl teils falsche Zahlen genannt. Dies führte nicht nur zu Verwirrung, sondern auch zu massiver Verunsicherung bei den Betroffenen Mitarbeitern.

Unser Landesfachbereichsleiter Mathias Venema war vor Ort und stellte noch in der Versammlung klar, dass die Frasec hier offenbar den Tarifvertrag nicht richtig anwendet. Daher wurde vereinbart, die Sache gemeinsam zu klären und eine Erläuterung zum Tarifvertrag gemeinsam mit der Arbeitgeberseite zu verfassen.

Diese Erläuterung liegt nun unterschrieben vor und ist hier als Download verfügbar.

Jetzt wisst ihr endlich woran ihr seid und könnt euch entscheiden, ob ihr unter den geänderten Bedingungen arbeiten wollt.

 

 

Informiere Deine Kollegen und teile diesen Beitrag! Sei der erste, der diesen Beitrag teilt!