Frasec: Beschäftigungssicherungsvertrag GWM

Endlich Klarheit über die Löhne im Gepäckwagenmanagement!

Im April fand eine Teil­be­reichs­ver­samm­lung des Bereichs GWM bei Frasec statt. The­ma waren auch die Löh­ne der­je­ni­gen Mit­ar­bei­ter, die in die Rege­lun­gen des Beschäf­ti­gungs­si­che­rungs­ta­rif­ver­trag wechseln.

Dabei wur­den vom Arbeits­di­rek­tor Hr. Haindl teils fal­sche Zah­len genannt. Dies führ­te nicht nur zu Ver­wir­rung, son­dern auch zu mas­si­ver Ver­un­si­che­rung bei den Betrof­fe­nen Mitarbeitern.

Unser Lan­des­fach­be­reichs­lei­ter Mathi­as Vene­ma war vor Ort und stell­te noch in der Ver­samm­lung klar, dass die Frasec hier offen­bar den Tarif­ver­trag nicht rich­tig anwen­det. Daher wur­de ver­ein­bart, die Sache gemein­sam zu klä­ren und eine Erläu­te­rung zum Tarif­ver­trag gemein­sam mit der Arbeit­ge­ber­sei­te zu verfassen.

Die­se Erläu­te­rung liegt nun unter­schrie­ben vor und ist hier als Down­load verfügbar.

Jetzt wisst ihr end­lich wor­an ihr seid und könnt euch ent­schei­den, ob ihr unter den geän­der­ten Bedin­gun­gen arbei­ten wollt.