Bilanz 1. Warnstreiktag GuW Hessen

Hammer! Mega! Spitzeklasse! Mit so einer Streikbeteiligung hatten wir fast nicht gerechnet! Ihr seid die besten!

Presseschau

Warnstreik der Geldboten: Bankautomaten droht Geld auszugehen | hessenschau.de | Wirtschaft

Geldboten in Hessen streiken: Bargeld könnte knapp werden (t-online.de)

Kein Bargeld mehr an Automaten? Verdi ruft zum Streik der Geldboten auf (merkurist.de)

Geldboten in Hessen streiken: Bankautomaten werden nicht bestückt – FFH.de

Bilder von den Streikstandorten

Prosegur (Neu-Isenburg)

Streikende bei ZIEMANN in Linden
Ziemann Linden

Streikende bei IWS Industrie-Werkschutz in Frankfurt

IWS Industrie-Werkschutz Frankfurt 

Streikende bei ZIEMANN in Frankfurt
Ziemann Frankfurt



Ein paar Streikbrecher haben leider immer noch nicht verstanden, dass ein guter Tarifabschluss nicht einfach vom Himmel fällt. Tatsächlich leisten Streikbrecher ihren Beitrag, dass die Verhandlungen noch zäher werden – und womöglich müssen die streikenden ver.di-Mitglieder nun die Kohlen aus dem Feuer holen und noch länger streiken. Aber heute haben wir gelernt: Das kriegen wir zur Not auch noch hin!