Beschäftigtenbefragung Tarifrunde 2023

Die Tarif­ver­hand­lun­gen bei den Wach- und Sicher­heits­diens­ten (WaSi) ste­hen an. Die bis­her gül­ti­gen Lohn- oder Ent­gelt­ta­rif­ver­trä­ge sind bun­des­weit zum 31. Dezem­ber 2023 künd­bar. Daher star­tet ver.di nun eine Befra­gung zu den For­de­run­gen ihrer Mit­glie­der in der Branche.

Nach dem Ende der Befra­gung am 10. Sep­tem­ber wird ver.di mit allen WaSi-Tarif­kom­mis­sio­nen in Deutsch­land die For­de­run­gen der Mit­glie­der aus­wer­ten und dis­ku­tie­ren – mit dem Ziel, For­de­run­gen auf­zu­stel­len, hin­ter denen alle Beschäf­tig­ten ste­hen können.

ver.di bit­tet alle Mit­glie­der in der Bran­che, im eige­nen Inter­es­se die Tarif­kam­pa­gne zu unter­stüt­zen, an der Befra­gung teil­zu­neh­men und die­se mit Kolleg*innen zu teilen.

„Für eine erfolg­rei­che Tarif­run­de müs­sen wir vie­le sein. Nur wenn wir in allen Betrie­ben vie­le Gewerk­schafts­mit­glie­der sind, haben wir die Chan­ce auf einen ver­nünf­ti­gen Abschluss“, sagt der zustän­di­ge ver.di-Sekretär Chris­ti­an Schadow.

Die Gewerk­schaft, dass ist nicht ein Appa­rat ganz weit weg, son­dern, das sind wir. Die Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen in den Objek­ten, in den Revier­fahr­zeu­gen, drau­ßen vor Ort. Und wir erhe­ben auch unse­re Stim­me und stel­len unse­re Forderungen!

Hier geht es direkt zur Befragung.

Und hier die Befra­gung als PDF-Down­load. Der Fly­er kann für Dich nütz­lich sein, wenn Du mit Dei­nen Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen ins Gespräch kom­men willst, damit die Tarif­for­de­rung von mög­lichst vie­len getra­gen wird.

DOWNLOADS